Musikverein "St. Hubertus"  e.V.
Niederkail

Niederkail, den 25.12.2023

Interesse:

Kontaktaufnahme auch gerne während unserer Musikproben,

immer Dienstags ab 20:00 Uhr

wechselweise in Binsfeld und Niederkail

gerade Woche:

Saalholzhalle, Peter-von-Binsfeld-Str., Binsfeld

ungerade Wochen:

Kailbachhalle, Brückenstr., Niederkail

Niederkail, den 01.04.2022

Neuer Dirigent bei der Musikspielgemeinschaft Binsfeld-Niederkail

Nachdem der bisherige musikalische Leiter der den Dirigentenstab abgegeben hat, konnte die Musikspielgemeinschaft Binsfeld-Niederkail einen neuen Dirigenten für sich gewinnen.
Zum 01.12.2021 übernahm Johnny Hamers die musikalische Leitung der Musikspielgemeinschaft Binsfeld-Niederkail.
Bereits in jungen Jahren hat Johnny Hamers seine Leidenschaft zur Musik entdeckt.
Er begann mit einem Euphonium bei Weil Huppertz (Tenorhornspieler bei Ernst Mosch).
Im Conservatorium Maastricht studierte er Posaune und spezialisierte sich auf Bassposaune und Euphonium. In seiner musikalischen Laufbahn hat er einige Auszeichnungen erhalten u. a. zwei Mal den Weltmeistertitel in der Konzertstufe mit der „Philharmonie Bocholtz“.
Erfahrungen sammelte er u. a. auch bei Weltorchestern wie bei „Pepe Lienhard“, „André Rieu“, „John Quadflieg und seine Musikanten“ und weiteren Bands.
Als gebürtiger Holländer wohnt er seit 2003 in der Eifel und widmet sich seitdem der Blasmusik. Unter anderem bildet er Blechbläserschüler aus, ist er in weiteren Musikvereinen als Dirigent tätig und auch solistisch unterwegs.
Wir freuen uns, einen kompetenten Dirigenten gewonnen zu haben und freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Niederkail, den 26.11.2021

Musikspielgemeinschaft Binsfeld-Niederkail verabschiedet Dirigenten

Frühzeitig hatte Tobias Weber die Aktiven der Musikspielgemeinschaft über seine Absicht informiert, den Dirigentenstab spätestens zum Ende diesen Jahres abzugeben.
Zum 01.10.2003 übernahm Tobias Weber den Musikverein „St. Hubertus“ Niederkail vom Vorgänger Horst-Peter Feil. Nicht unbeteiligt war er, dass 2006 die beiden Vereine Niederkail und Binsfeld sich zu einer Spielgemeinschaft zusammenschlossen.
Am Freitag, dem 26.11.2021 war es nun soweit. Nach der Musikprobe zeichnete er mit Bildern einen Rückblick auf seine 18-jährige Tätigkeit als Dirigent und bedankte sich bei allen für die schöne und harmonische Zeit.
Vorsitzender Heinz-Helmut Boschan bedauerte seine Entscheidung, die aber alle zu respektieren hätten, letztendlich scheide man nicht in Unfrieden sondern in Freundschaft.
Er dankte Tobias Weber für sein langjähriges Engagement als Dirigent für die Spielgemeinschaft auch im Namen der Binsfelder Vorsitzenden und aller Aktiven.
Beide Vorsitzende überreichten als Danke eine Aufmerksamkeit.