Musikverein "St. Hubertus"  e.V.
Niederkail

wie es begann:

anläßlich eines Auftritts im Dezember 2005 in Landscheid, Eifellandhalle, standen anschließend

• Werner Weber (Vorsitzender MV Binsfeld)
  • Tobias Weber (Dirigent MV Niederkail)
  • Heinz-Helmut Boschan (Vorsitzender MV Niederkail)

noch zusammen und diskutierten über die Zukunft beider Vereine.

In Niederkail waren wir zu diesem Zeitpunkt 20 Aktive und wir hatten ihn. In Binsfeld waren es ebenso viel und man suchte ihn

• den Dirigenten

Was lag also näher, als aus zwei Vereinen eine Spielgemeinschaft mit einem größeren Klangkörper zu bilden.

Beide Vorstände kamen im Januar 2006 überein, über einen Zeitraum von 4 Monaten eine Spielgemeinschaft zu testen.

Die Aktiven verstanden sich untereinander von Anfang an und so beschlossen die beiden Vorstände im April 2006, bei gleichzeitiger Eigenständigkeit der beiden Vereine, die Spielgemeinschaft fortzuführen.

Im gleichen Jahr wurden die neuen Uniformen angeschaft.

Spielgemeinschaft 2014

2014 feierte der Musikverein Binsfeld sein 85jähriges Jubiläum in der Waldfestanlage im Dickelspul und wir 2015 unser 60jähriges in der Kailbachhalle.